Presse-Akkreditierung 2017

Mit diesem Anmeldeformular können Sie sich als Journalist für den 90. Jahreskongress der DGN vom 20. bis 23. September 2017 in Leipzig akkreditieren. Falls Sie im Vorfeld des Kongresses Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an die Pressestelle der DGN unter oder Tel.: +49 (0)89 46 14 86-22.

Ständig aktualisierte Informationen und das Kongressprogramm finden Sie im Internet unter www.dgnkongress.org

Ich nehme voraussichtlich teil an:
(Inhaltliche und zeitliche Änderungen vorbehalten)
Damit wir Sie optimal informieren können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, an welchen Themen Sie besonders interessiert sind. Haben Sie sonstige Wünsche und Anregungen für den Kongress?
Presseausweis als Datei anhängen (pdf, jpg, gif; maximale Größe: 4 MB):

Akkreditierungsrichtlinien für den DGN-Kongress

Die DGN bietet ausgewiesenen Journalisten die Möglichkeit, den Kongress kostenlos zu besuchen.

Was umfasst die Akkreditierung?
Die Akkreditierung umfasst den Zutritt zu allen Veranstaltungen der DGN: Pressekonferenzen, Pressezentrum, wissenschaftliches Programm, DGN(forum und Fachausstellung. Die Akkreditierung umfasst nicht automatisch Veranstaltungen der DGN-Fortbildungsakademie sowie Industriesymposien und andere Veranstaltungen von Unternehmen:

• Für die DGN-Fortbildungsveranstaltungen können sich akkreditierte Journalisten ab zwei Wochen vor dem Kongress anmelden – je nach Verfügbarkeit der Plätze informiert die DGN rechtzeitig, ob eine Teilnahme möglich ist.
  • Ein Besuch von Veranstaltungen der beteiligten Industrieunternehmen (z.B. Industriesymposien, Pressekonferenzen der Industrie) ist in der DGN-Presseakkreditierung nicht enthalten. Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Veranstalter. Ein aktuelles Verzeichnis finden Sie im Internetauftritt des Kongresses: www.dgnkongress.org

Bitte beachten Sie: Medienvertreter, die nur Industrieveranstaltungen auf dem Kongressgelände besuchen, müssen sich trotzdem zusätzlich bei der DGN-Pressestelle akkreditieren, um Zutritt auf das Kongress- bzw. Messegelände zu erhalten.

Wie melden Sie sich an?
Füllen Sie das Online-Akkreditierungsformular aus. Für die Akkreditierung bei der DGN ist die Vorlage eines gültigen Presseausweises notwendig. Bitte hängen Sie an das Formular vor dem Versenden einen Scan des Presseausweises an. Es sind nur die Formate PDF, JPG oder GIF bis 4 MB möglich. Alternativ können Sie auch eine Kopie mit Ihrem Namen per Fax an +49 (0)89 46 14 86-25 schicken.

Bitte beachten Sie: Die Plätze in den Pressekonferenzen können aufgrund der Räumlichkeiten begrenzt sein. Akkreditierungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Wer kann nicht akkreditiert werden?
Wenn Sie nicht journalistisch tätig sind, nicht zu einer Redaktion gehören oder von ihr beauftragt wurden (z.B. Anzeigen- oder Marketingleiter sowie PR-Verantwortliche bzw. Pressesprecher aus Unternehmen und Vertreter von PR-Agenturen), wenden Sie sich bitte für einen Mitarbeiterausweis an das Unternehmen, für das Sie arbeiten. In Zweifelsfällen und bei allen anderen Rückfragen kontaktieren Sie gerne vorab die Pressestelle der DGN.

Foto-/Drehgenehmigungen
Foto-, Film- und Video- sowie Tonaufnahmen auf dem Kongressgelände, die über den privaten Gebrauch hinausgehen, erfordern die vorherige schriftliche Genehmigung durch die Pressestelle der DGN. Bitte nutzen Sie zur Beantragung einer Drehgenehmigung dieses Formular: Antrag Drehgenehmigung DGN-Kongress 2017 und senden Sie Ihren Antrag rechtzeitig vor Kongressbeginn oder mindestens einen Tag vor Ihrem Dreh-, Foto- oder Aufnahmetermin als Scan per E-Mail an oder per Fax an: +49 (0)89 46 14 86 25.
Die Pressestelle der DGN erbittet nach Fertigstellung der Printpublikation/der Fotos/des Films die Zusendung eines kostenfreien Belegexemplars.