Presseservice auf dem DGN-Kongress

Bis zu 6000 Experten für Gehirn und Nerven vier Tage lang unter einem Dach: Diese Chance bietet sich Journalisten nur im Rahmen des DGN-Kongresses. Nutzen Sie die Gelegenheit zur Recherche sowie für persönliche Gespräche mit den führenden Köpfen der deutschen und internationalen Neuromedizin.

Pressezentrum und Pressekonferenzen auf dem Kongress

Auf dem Kongress vor Ort stehen Ihnen ein gut ausgestattetes Pressezentrum sowie ein ruhiger Interviewraum zur Verfügung. In zwei Pressekonferenzen für Fach- und Publikumsmedien informiert die DGN über aktuelle Themen und Forschungsergebnisse aus der Neurologie.

Pressekonferenzen 2017

Änderungen vorbehalten

Auftakt- und Publikumspressekonferenz

Mittwoch, 20. September 2017, 10:00 – 11:00 Uhr

Fachpressekonferenz

Freitag, 22. September 2017, 10:30 – 11:30 Uhr

Neurologiekongress in Leipzig vom 20.-23. September: Informationen für die Medien

Presse-Akkreditierung DGN-Kongress 2017

Anmeldung zum DGN-Pressenewsletter

Über den DGN-Kongress

Der Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie ist das zentrale Wissenschafts-, Fortbildungs- und Diskussionsforum der neurologischen Medizin in Deutschland. Er ist einer der größten deutschsprachigen Medizinkongresse und zählt zu den drei besucherstärksten neurologischen Kongressen weltweit. Die Fachveranstaltung bündelt wissenschaftliche Erkenntnisse zu Diagnose und Therapie von neurologischen Erkrankungen wie Epilepsie, Schlaganfall, Multiple Sklerose, Alzheimer oder Parkinson. Der fachliche Dialog soll dazu beitragen, neue Potenziale für die Versorgung der wachsenden Anzahl neurologischer Patienten zu erschließen.

Daneben nutzten die Ärzte den Kongress zur Fortbildung. Damit hat der Kongress eine große Bedeutung für den Transfer von aktuellem Fachwissen in die Kliniken und Praxen – und damit bis zum Patienten. Im DGN(forum werden berufspolitische Themen diskutiert. Auch das Interesse des Nachwuchses ist hoch: etwa 400 Studierende der Humanmedizin besuchen den Kongress, um sich über die neuromedizinischen Fächer zu informieren.

zur Kongresswebsite: www.dgnkongress.org

90. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie mit Fortbildungsakademie
20. – 23. September 2017, Leipzig
CCL – Congress Center Leipzig
www.ccl-leipzig.de

Neurowoche 2018
91. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie
44. Jahrestagung der Gesellschaft für Neuropädiatrie
63. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neuropathologie und Neuroanatomie
30. Oktober – 3. November 2018, Berlin
Messe Berlin (Eingang Süd)
www.messe-berlin.de

92. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie
25. – 28. September 2019, Stuttgart
ICS – Internationales Congresscenter Stuttgart
www.ics-stuttgart.de

Rückschau
Der 89. Kongress der DGN fand im September 2016 in Mannheim statt.

zu den Pressekonferenzen 2016 mit Download der Pressemappen